BJJ Trainer

SASCHA RANKOVIC

Sascha Rankovic wurde am 20 April 1976 in Mannheim geboren. Seit seinem elften Lebensjahr arbeitete er an seinen sportlichen Fähigkeiten. In seiner kontinuierlichen sportlichen Karriere konnte er sich vielfältige Techniken und Kenntnissen in verschiedensten Kampfsportarten aneignen. Durch die zahlreiche Wettkämpfe, die er bestritten hat verbesserte er kontinuierlich sein Können und stellte dieses unter Beweis.

 



Qualifikationen:

  • -Karate (Shotokan Style)
    -Boxen
    -Kiboju (Kickboxen-Judo)
    -Black-Belt Brasilian Jiu Jitsu unter Fabio Gurgel (5. Dan BJJ, 8-facher Weltmeister) und Romero Calvacanti Jacare (7. Dan BJJ Schüler von Rolls Gracie) leitung von Henry Navora

Jugendliche Erfahrung in Karate:

1988-1991 Karate (Shotokan Style)

Langjährige Erfahrung im Boxen:

1994-2000 Blau-Schwarz Waldhof in Mannheim (Aktive Wettkampfphase)
2000-2003 Training ohne aktiven Wettkampf

Kiboju (Kickboxen-Judo):

2003-2007 Kiboju (Kickboxen-Judo) in Mannheim

Brazilian Jiu-Jitsu:

2004- jetzt Alliance BJJ in Frankfurt

Tätigkeiten:

2003-2004 Übungsleiter in der Fitness Branche beim "Pfitzenmeier" in Mannheim
2004-2006 Übungsleiter für konditionelles Boxen an der Universität Mannheim

2007- jetzt Übungsleiter für Brazilian Jiu-Jitsu bei der Alliance in Offenbach

Erfolge:

Boxen
1997 Süddeutscher Meister im Mittelgewicht (Boxen)

1999 Süddeutscher Meister im Halbschwergewicht (Boxen)

Brazilian Jiu-Jitsu / Submission Wrestling
2007 1. Platz bei der Submissao in Karlsruhe (Submission- Wrestling)

2008 1. Platz bei der Subbattle in Köln (Submission- Wrestling)

2009 Europameister in Brazilian Jiu-Jitsu / Lissabon

2009 1. Platz bei der IX. Internationalen Deutschen Meisterschaften in Neuried

2010 Europameister in Brazilian Jiu-Jitsu / Lissabon in Super-Heavy

2010 Europameister in Brazilian Jiu-Jitsu / Lissabon in Open-Class

2011 3. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaften (No Gi) in Schwergewicht
2011 3. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaften (mit Gi) in Open Class

2011 1. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaften (mit Gi) in Schwergewicht

2013 Europameister in Brazilian Jiu-Jitsu / Lissabon in Super-Heavy

2014 1. Platz bei der NAGA in Super Heavy

2014 1. Platz bei der NAGA in Open Class